Mehr Umsatz gefällig? So kann es gehen.
Wer träumt nicht von vollen Auftragsbüchern und steigenden Umsätzen? Hier ein paar Tipps, wie du durch professionelle Positionierung deinen Umsatz steigern kannst.
Kunden gezielt ansprechen
Wenn du weißt, wer deine Kunden sind, kannst du sie gezielt ansprechen. Finde es heraus und nutze deine Erkenntnisse. Ein Betrieb, der sich auf Altbausanierung spezialisiert hat, sollte in entsprechenden Magazinen und Foren werben – online und Print. Vertrauen aufbauen
Eine klare Positionierung schafft Vertrauen. Kunden wissen genau, dass du ein Spezialist bist, sie wissen, was sie bei dir bekommen, und sind bereit, dafür einen angemessenen Preis zu zahlen.
Achte darauf, dass dein Online-Auftritt professionell und vertrauenswürdig ist. Vor allem sollte deine Stärke im Mittelpunkt stehen. Warum sollen sich Kunden ausgerechnet für dich entscheiden? Schlagwörter wie Qualität, Leidenschaft oder alles aus einer Hand reichen heute nicht mehr aus.
Mehrwert bieten
Überlege, welchen Mehrwert du bieten kannst. Was sind deine Stärken? Das können Zusatzleistungen oder ein herausragender Kundenservice sein. Hebe dich von der Masse ab und zeige, warum es sich lohnt, deinen Betrieb zu auszuwählen.
Praxisbeispiel
Ein Elektriker könnte beispielsweise damit werben, dass er auf smarte Haustechnik spezialisiert ist und seinen Kunden damit moderne und effiziente Lösungen bietet.
Durch eine gezielte Positionierung kannst du nicht nur mehr Kunden gewinnen, sondern auch deinen Umsatz nachhaltig steigern.
Welche Maßnahmen zur Umsatzsteigerung hast du bereits ergriffen? Teile deine uns deine Erfahrungen mit.