Jet

Der Marken-Design-Sprint
Von Null auf Marke in nur 8 Stunden.

Wie stark heben Sie sich von Ihren Wettbewerbern ab? Warum soll man ausgerechnet bei Ihnen kaufen? Kennen Sie Ihre Wettbewerber genau? Welche Ziele haben Sie? Was müssen Sie an Ihrem Auftritt ändern? Wir beantworten diese Fragen und legen den Grundstein für Ihre Neuausrichtung.

In kurzer Zeit zu den besten Ergebnissen kommen – dafür steht JET von Fast Forward Works.

Mehr Klarheit

Es wird klar, wofür Sie als Unternehmen konkret stehen, für welchen Marketingansatz Sie sich entscheiden sollten und wie sie am besten Ihre Stärken einsetzen. Die erarbeiteten Ergebnisse entwickeln wir gerne gemeinsam in unserer Helicopter-Reihe weiter. Sie können den begonnenen Transformationsprozess aber auch inhouse fortsetzen oder einen anderen Dienstleister hierfür wählen.

Wie wir arbeiten

In einem strukturierten, kreativen Prozess mit viel Raum für Improvisation und Teilnehmern aus verschiedenen Unternehmensbereichen entstehen außergewöhnliche kundenorientierte Lösungen.
Bei Bedarf unterstützen wir Sie gerne bei der Umsetzung und Ausarbeitung.

Workshopinhalte

Die meisten Teams konzentrieren sich auf die aktuelle Situation. Diese Übung dient dazu in die Zukunft zu blicken und darüber nachzudenken, was die Marke in 5 Jahren sein wird. Wofür sind Sie in 5 Jahren bekannt? Was sind mittel- und langfristige Ziele.

Diese Wertedefinition wird das WHY deutlich spezifischer machen.

Wir nutzen unser Wertetool, um einen Überblick zu bekommen. Dieser sollte eine gute Basis dafür liefern, die drei wichtigsten Werte herauszufiltern. Das Wissen um diese Werte erleichtert Entscheidungen, macht die Kommunikation klarer und hebt die Marke von der Konkurrenz ab. Es ist nicht ganz einfach, aber es lohnt sich.
Aus dem Ergebnis definieren wir die drei wichtigsten Werte der Marke.

Diese Übung nutzt Simon Sineks Golden Circle.
Wir finden Antworten auf die Fragen:

Was macht die Marke?
Die Antwort sollte in einem Satz beschreiben, was Ihr Hauptgeschäft in den nächsten 5 Jahren sein soll. „Websites erstellen“ oder „Autos reparieren“.

Wie macht die Marke das?
Was ist das besondere, der USP welcher Ansatz unterscheidet Sie vom Wettbewerb? „Bester Service“ oder „Nur vegane Zutaten“.

Warum?
Hier soll der Kerngedanken der Marke formuliert werden, der Grund, warum die Marke existiert und warum die Kunden zu Kunden werden. „Gesundes Leben fördern“ „Die Welt verändern“ „Menschen helfen“ etc…

Wen spricht Ihre Marke an, welche spezifischen Probleme löst die Marke, wie erreichen Sie ihre Kunden und welche gemeinsame Sprache sprecht ihr?
Wenn wir wissen, mit wem wir sprechen und was unsere Zielpersonen denken und fühlen sollen, dann fällt es uns auch leichter, den richtigen Fokus zu wählen.

Wie positionieren wir uns innerhalb der Wettbewerbslandschaft. Welche Parameter setzen wir an?
Wir finden die wichtigsten 2 Parameter für Sie heraus und bilden daraus eine X/Y Matrix. Hier positionieren wir die Marke und den Wettbewerb.

Wie kommt der User zur Marke. Wir definieren den Weg vom ersten Touchpoint zum Ziel. 
Präsenz: Wo treten wir in Kontakt?
Wirkung: Was denkt und fühlt der Nutzer im Erstkontakt. Was bringt ihn dazu wiederzukommen?
Orientierung: Wo will der User hin – und noch viel wichtiger… wo wollen wir den User hinbewegen?
Nutzen: Was ist der Call to Action und warum? Was nimmt der User mit?

Als Ergebnis erhalten Sie