Wissen

Namensfindung mit Design Thinking – in 15 Minuten
Jetzt brauchen wir nur noch einen Namen… Dieses „Nur noch“ kann recht langwierig werden und diverse Brainstorming Sessions in Anspruch nehmen. Ich erzähle hier, wie

Was du bei Me-too-Produkten beachten solltest
Erscheint ein innovatives Produkt auf dem Markt, dann dauert es oft nicht lange, bis die Konkurrenz mit einem Nachahmerprodukt nachzieht. In der Fachsprache spricht man

Wie ein Design-Sprint abläuft
Tag 1 DIE HERAUSFORDERUNG Am Vormittag interviewen wir die Experten, um die Herausforderung zu umreißen und entwickeln eine passende Roadmap dazu. Nachmittags entwickelt jeder eine

Der Design-Sprint: Warum er auch für mittelständische Unternehmen so nützlich ist.
1. Was ist ein Design-Sprint? Ein Design-Sprint ist ein kurzer, intensiver, kreativer Workshop, der auf die Lösung eines klar definierten Problems abzielt. Es wird häufig

Was können mittelständische Unternehmen von erfolgreichen Marken lernen?
Sie haben ein mittelständisches Unternehmen. Sie sind mit Leib und Seele bei der Sache, haben ihre Stammkunden und eigentlich läuft es ganz gut. Doch es

Was ist eigentlich eine Marke?
Eine Marke ist erst einmal ein Versprechen. Sie verdichtet und symolisiert Werte und Botschaften. Starke Marken schaffen Klarheit, Vertrauen und Orientierung und erzeugen ein Wir-Gefühl

Positionierung als Erfolgsfaktor – Wie Ihr Unternehmen im harten Wettbewerb punktet
Große Herausforderungen Der Krieg in der Ukraine, die Covid-Pandemie, aber auch der Mangel an qualifizierten Fachkräften haben zu einem insgesamt unsicheren wirtschaftlichen Umfeld beigetragen. In

Storytelling und Social-Media – Wenn Brands wie Nike Geschichten erzählen
Wie auch Sie mit packenden Storys die Aufmerksamkeit Ihrer Ziergruppe sichern San Francisco in den frühen Morgenstunden. Ein 80-jähriger Mann namens Walt Stack, der freudestrahlend,