Wissen
Umsatzsteigerung durch clevere Positionierung
Mehr Umsatz gefällig? So kann es gehen. Wer träumt nicht von vollen Auftragsbüchern und steigenden Umsätzen? Hier ein paar Tipps, wie du durch professionelle Positionierung
Deine Betriebsidentität – Das Herzstück deiner Marke
Wer bist du und wofür stehst du? Wenn du an deinen Betrieb denkst, was kommt dir als Erstes in den Sinn? Genau diese Frage stellen
Namensfindung mit Design Thinking – in 15 Minuten
Jetzt brauchen wir nur noch einen Namen… Dieses „Nur noch“ kann recht langwierig werden und diverse Brainstorming Sessions in Anspruch nehmen. Ich erzähle hier, wie
Was du bei Me-too-Produkten beachten solltest
Erscheint ein innovatives Produkt auf dem Markt, dann dauert es oft nicht lange, bis die Konkurrenz mit einem Nachahmerprodukt nachzieht. In der Fachsprache spricht man
Wie ein Design-Sprint abläuft
Tag 1 DIE HERAUSFORDERUNG Am Vormittag interviewen wir die Experten, um die Herausforderung zu umreißen und entwickeln eine passende Roadmap dazu. Nachmittags entwickelt jeder eine
Der Design-Sprint: Warum er auch für mittelständische Unternehmen so nützlich ist.
1. Was ist ein Design-Sprint? Ein Design-Sprint ist ein kurzer, intensiver, kreativer Workshop, der auf die Lösung eines klar definierten Problems abzielt. Es wird häufig
Was können mittelständische Unternehmen von erfolgreichen Marken lernen?
Sie haben ein mittelständisches Unternehmen. Sie sind mit Leib und Seele bei der Sache, haben ihre Stammkunden und eigentlich läuft es ganz gut. Doch es
Was ist eigentlich eine Marke?
Eine Marke ist erst einmal ein Versprechen. Sie verdichtet und symolisiert Werte und Botschaften. Starke Marken schaffen Klarheit, Vertrauen und Orientierung und erzeugen ein Wir-Gefühl
Positionierung als Erfolgsfaktor – Wie Ihr Unternehmen im harten Wettbewerb punktet
Große Herausforderungen Der Krieg in der Ukraine, die Covid-Pandemie, aber auch der Mangel an qualifizierten Fachkräften haben zu einem insgesamt unsicheren wirtschaftlichen Umfeld beigetragen. In
Storytelling und Social-Media – Wenn Brands wie Nike Geschichten erzählen
Wie auch Sie mit packenden Storys die Aufmerksamkeit Ihrer Ziergruppe sichern San Francisco in den frühen Morgenstunden. Ein 80-jähriger Mann namens Walt Stack, der freudestrahlend,