Wissen

Lohnt sich die Bild-KI Midjourney für Handwerksbetriebe?
Was für und gegen Midjourney spricht Wenn es um populäre Bild-KI-Tools geht, dann fallen oft Namen wie DALL-E, Leonardo AI, Stable Diffusion und vor allem

KI: Foto, Bild und Design
Was ist eigentlich Midjourney? Midjourney ist eines der besten Tools für KI-Bilder. Es wurde am Forschungsinstitut Midjourney Inc. in San Francisco entwickelt. Der Text-zu-Bild-Generator erstellt

Wie du KI-Tools in deinem Betrieb gekonnt einsetzt
Drei Tipps für deinen Arbeitsalltag mit Künstlicher Intelligenz Tipp 1: Frage dich zuerst, welche Aufgabe du mit KI lösen willst Welche Aufgaben kommen überhaupt infrage,

Umsatzsteigerung durch clevere Positionierung
Mehr Umsatz gefällig? So kann es gehen. Wer träumt nicht von vollen Auftragsbüchern und steigenden Umsätzen? Hier ein paar Tipps, wie du durch professionelle Positionierung

Deine Betriebsidentität – Das Herzstück deiner Marke
Wer bist du und wofür stehst du? Wenn du an deinen Betrieb denkst, was kommt dir als Erstes in den Sinn? Genau diese Frage stellen

Namensfindung mit Design Thinking – in 15 Minuten
Jetzt brauchen wir nur noch einen Namen… Dieses „Nur noch“ kann recht langwierig werden und diverse Brainstorming Sessions in Anspruch nehmen. Ich erzähle hier, wie

Was du bei Me-too-Produkten beachten solltest
Erscheint ein innovatives Produkt auf dem Markt, dann dauert es oft nicht lange, bis die Konkurrenz mit einem Nachahmerprodukt nachzieht. In der Fachsprache spricht man

Wie ein Design-Sprint abläuft
Tag 1 DIE HERAUSFORDERUNG Am Vormittag interviewen wir die Experten, um die Herausforderung zu umreißen und entwickeln eine passende Roadmap dazu. Nachmittags entwickelt jeder eine

Der Design-Sprint: Warum er auch für mittelständische Unternehmen so nützlich ist.
1. Was ist ein Design-Sprint? Ein Design-Sprint ist ein kurzer, intensiver, kreativer Workshop, der auf die Lösung eines klar definierten Problems abzielt. Es wird häufig

Was können mittelständische Unternehmen von erfolgreichen Marken lernen?
Sie haben ein mittelständisches Unternehmen. Sie sind mit Leib und Seele bei der Sache, haben ihre Stammkunden und eigentlich läuft es ganz gut. Doch es